Ein Kurs in Wundern – Lektion 271/2017

Heute beginnt im Kurs ein neues Kapitel. Das Thema ist „Was ist der Christus?“
Diese Frage habe ich mir als Kind auch immer wieder gestellt. Auch stellte ich mir Gott als
jemand vor, der dort oben im Himmel auf einem großen Thron sitzt und alles „sieht“.

Und so glaube ich, stellen sich sehr viele Menschen  Gott und Christus (Jesus) sehr viel anders vor, als das was die Essenz von ihnen in Wirklichkeit ist. Dies ist auch der Grund, weshalb sich einst so viele von der göttlichen Essenz abgewandt haben, wozu mit Sicherheit auch die Religionen ihren Teil dazu beigetragen haben.

Mir ging es da nicht anders. Ich konnte als Kind nicht verstehen, warum Gott jemand bestraft und schon gar nicht, dass es eine Hölle gibt. Doch glücklicherweise fand ich wieder auf den göttlichen Weg zurück. Anders als man es sich vorstellt, auch aus der Not heraus und heute dankbar, dass ich heute weiß, was Gott und Christus ist!

Wenn Du den Kurs regelmäßig liest weißt Du, wie ich Gott fühle und wie ich auch immer wieder in den Beiträgen vermitteln möchte, was damit gemeint ist. Viele Leser schreiben mir so schöne Feedbacks, dass ihnen die Beiträge geholfen haben, wir an Gott zu glauben.  Gott ist die Essenz Liebe, die Dich an die Hand nehmen mag, um Dir den leichteren Weg des Lebens nahezu-
bringen. So könnte es man mit wenigen Wort gut erklären. Doch wie gesagt, wir werden
uns noch mit dem Thema eingehender beschäftigen.

Christus ist das Bindeglied zwischen uns und Gott. Er hat einige Leben hier auf der Erde verbracht. Seine Geschichte kennen die meisten Menschen (mal abgesehen davon, wie viel von ihr auch Wirklichkeit ist). Und so ist er für die Menschen vielleicht oft ein wenig „mehr erreichbar“, als Gott selbst.

Ich spüre das immer noch bei vielen meiner Klienten, die sich noch schwer tut, mit Gott zu sprechen. Entweder, weil sie den Bezug noch nicht wirklich haben, oder aber, weil man ihnen gelehrt hat, dass man mit Gott nicht „sprechen“ darf, sondern nur über das Gebet mit ihm
in Kontakt kommen kann. Hier gibt für Menschen noch sehr viele „Tabu-Themen“, die sie mit Gott niemals besprechen würden.

Und so ist Christus wie gesagt sein Bindeglied. Ich persönlich

Das Wochengebet für die Zeit vom 25.09. – 01.10.2017 –  Spreche gedanklich:

Ich trete in den göttlichen Heilstrom ein. (Atme 3-5x tief ein und visualisiere, wie Du in ein
großes Meer des göttlichen Heilstroms hinein schreitest).

Kraft meiner Absicht lege ich heute meinen Tag, all mein Tun und mein Handeln, all mein Denken, mein Hören und auch mein Sehen in Gottes Hände. ICH BIN mir bewusst, dass ich selbst in JEDERZEIT in der Lage bin, meinen Platz hier auf Erden einzunehmen. Geleitet durch die Hand Gottes, geborgen und getragen von Mutter Erde, lebe ich nun Tag für Tag mein wahres Sein, mein wahrhaftiges Leben. Ich erkenne alles was dafür erforderlich ist und setze es mit Liebe und Dankbarkeit um!“

Fühle in Dein Herz und spüre Deinen göttlichen Funken in Dir. Nun gehe zur heutigen Lektion Nr. 271

 

Lektion 271

Christi ist die Schau, die ich heute verwenden will!

 

 

Dieser Leitgedanke knüpft an den gestrigen Leitgedanken an. Gehe heute bewusst in Dein Herz um den Tag zu gestalten. Sehe ihn auch heute direkt mit den Augen des Herzens. Wenn Du spürst, dass Deine Gedanken abwandern, dass Dein Ego wieder laut in Dir wird, so nehme es nicht hin, sondern verbinde Dich sofort über Dein Herz mit Christus und bitte ihn, dass er Deine Gedanken nun reinigt. Nehme Dir dazu einen Moment der Ruhe und der Stille.

Gehe in eine Tiefenatmung und spüre, wie Du ruhig wirst. Teile Christus (gerne auch Gott direkt) Deine Gedanken mit und lege sie in Gottes Hände. Erinnere Dich an die vielen, schönen „Lichttools“ die Du hast, um solche dunklen Momente nicht die Oberhand zu lassen.

Beströme sie mit Licht. Bspw. auch mit dem kleinen Gebet: „Lieber Gott, bitte heile alle meine auf Angst basierenden Gedanken (benenne sie dann).  Dem Gebet aus dem kleinen Büchlein: „Sieben kleine Worte“ von Debra Landwehr-Engle, das es bei mir vor einigen Jahren geschafft hat, Ketten der Angst in nur einem Tag zu sprengen!

Nimm Dir ein schönes, schwingendes Bild von Jesus oder auch von einem schönen Engel, das was Dein Herz berührt und lasse es in Dir wirken. Verweile nicht im dem Gedankendickicht der Dunkelheit, bestimmt DU Deine Gedanken aus dem Herzen und lasse Dich nicht von Deinem EGO denken.

Wenn Du solche trüben Momente (Gedanken) gerade hast, sehe es als Chance, dass hier noch etwas in Dir ist, wo Dein Vertrauen zu Gott, zu Jesus und/oder den Engeln unterdrücken will. Nimm diese Gedanken und übergebe sie Gott, damit er sie wandelt und dass sein Wille für Dich geschieht.

Der heutige Kurs beschreibt es: „Christi ist die Schau, die ich heute verwenden will“. D.h., Du möchtest aus den Augen Gottes sehen.  Dann erlaube es ihm, bspw. durch das Gebet und/oder den Worten: „Lieber Gott, ich lege meinen Tag heute in Deine Hände, tauche in Deine Weisheit ein. Lass mich mit Deinen Augen sehen, mit Deinen Ohren hören, lass mich durch Deine Gedanken erkennen und trage meine Füße in die richtige Richtung, lass meine Hände das Richtige tun und meinen Mund das Wahrhaftige sprechen!“


Wochenimpuls vom 25.09. – 01.10.2017

Wir sind in einer ganz besonderen Energiequalität angekommen. Wer sich für sie öffnet, wird sehr schnell feststellen, dass uns uns freimacht. Natürlich ist unsere Aktivität auch hier immer wichtig, denn sonst würden wir Verantwortung abgeben!

Wer sein Leben neu gestalten will, muss seine Festplatte neu beschreiben. Ähnlich wie ich es heute im Kurs oben schon angedeutet habe. D.h. , sich bewusst machen, dass wir kein Opfer sind, sondern, dass sich alle unsere Zellen sehr schnell neu programmieren lassen. Wir müssen es aber auch wirklich wollen.

Dazu habe ich am Samstag in der Früh während meines Morgengebetes eine schöne Formulierung gereicht bekommen:  Es ist mehr ein „Erkennen“, die mit hier gereicht wurde, als Dialog mit Gott.

Ich habe mein Gebet gesprochen. Und auch ich habe ja meine Visionen und Wünsche. So schloss ich mein Gebet (mein Gespräch mit Gott, so kann man es eher nennen) mit folgenden Worten:

„Gott, ich gebe den heutigen Tag und mein Leben überhaupt, in Deine Hände. Du kennst meinen Lebensplan. Daher soll Dein Wille durch meinen Willen geschehen. Lasse mich klar und deutlich erkennen, ob meine Vision (die ich hier benannt habe), auch eine Vision ist, oder ob mein Weg anders bestimmt ist. 

Dies ist kein Wunsch von mir, sondern eine Lebensqualität, die mir nach dem göttlichen Gesetz auch zusteht. Und daher nehme ich sie nun auch für mich an! Dein Wille kann nun in göttlicher Vollkommenheit durch mich geschehen. Damit gehe ich heute in meinen Tag. Danke!“

Ich lag (fast sprachlos) im Bett und spürte schon hier die Kraft dieser Schwingung, die diesem Gebet (Gespräch mit Gott) liegt. Dankbar und kraftvoll bin ich in den Tag gegangen. Daher erhaltet Ihr auch früher als „geplant“ nun schon die angekündigte Mail für heute.

Diesen Dialog mit Gott möchte ich Euch nun als Wochenimpuls reichen. Sich bewusst zu werden, dass alle unsere negativen Emotionen und Gedanken reine Sinneswahrnehmungen sind, die von Außen kommen und niemals einen göttlichen Ursprung haben. Dass unsere göttlichen Sinneswahrnehmungen niemals Angst machen oder Sorgen bereiten. Dass unsere göttlichen Sinneswahrnehmungen uns niemals traurig oder einsam sein lassen!

Nutzt mein Gespräch mit Gott für Euch und ERKENNT, wir sind hier keine Bettler auf Erden, die um Lebensfreude, Vitalität, Wohlstand, Reichtum bitten. Wir dürfen erkennen und hier auch Gottes Unterstützung in Anspruch nehmen! Es ist eine Lebensqualität, die einem göttlichen Gesetz entspringt. Also nehmen wir es auch so dankbar an!  Ladet Gott in Eure Herzen. Wer mit Gott sich noch etwas schwer tut (er nimmt es Dir nicht übel!!!) nimmt seinen Schutzengel,
oder sein Krafttier – eben das höhere Lichtwesen, dass einem Geborgenheit und Liebe schenkt!

Der duftige Tipp:  Zitrone.

Stelle Dir alleine mal eine Zitrone vor. Gelb, leuchtend, strahlend wie die Sonne. Und Du kennst bestimmt das Sprichwort: „Sauer macht lustig!“. Und so steht die Zitrone dafür, dass sie sofort
wenn Du ihren Duft aufnimmst, Dein Gemüt erhellst.

An einem schönen ätherischen Zitronenöl zu riechen, hebt sofort Deine Stimmung. Und zwar nicht nur ein wenig, sondern richtig gut. In unglücklichen Momenten geht die natürliche Kraft der Zitronen, die den Botenstoff Nordrenalin enthält, sofort in unser Gehirn und kann uns dabei unterstützen, stagnierende und ständig wiederkehrende Gedanken zu wandeln. Damit kann unsere innere Balance sehr schnell wieder hergestellt werden.

Zitrone aktiviert unseren Geist und trägt dazu bei, dass wir wieder konzentrierten sein können. Sie kann uns sehr schnell Fröhlichkeit ins Gemüt zaubern, Angst nehmen und auch dazu beitragen, Selbstvertrauen und tiefe, dunkle Momente zu lösen! Sanft und kraftvoll löst und reinigt sie alte Energien in unserem Energiesystem auf!

Sie kann Dich unterstützen, „Licht“ in deine ungeklärte Prozesse zu bringen! Sie reinigt und unterstützt Dein Entscheidungsvermögen.  Do wo Du vielleicht gerade keine oder nur wenig Lebensfreude verspürst, unterstützt sie Dich, die Lebensfreude wieder in Deine Zellen zu lassen!

Versuche es. Nehme den Duft der Zitrone auf. Gebe ein paar Tropfen auf ein Tuch oder ein  Tüchlein und rieche immer wieder daran. Gebe am am Morgen, oder wenn Dein Gemütszustand in die Tiefe rutscht, ein paar Tropfen (evtl. mit etwas Trägeröl und/oder Kokosöl vermischt) auf Deine Fußsohlen. Die Stoffe werden über die Haut sehr schnell transportiert und lösen einen Reinigungsprozess aus. Beachte: Zitrusöle sollten nicht auf die Haut aufgetragen werden, wenn Du Dich  innerhalb von 48 Stunden direktem Sonnenlicht bzw. ultravioletter Strahlung ausgesetzt.

Verneble es über einen Diffuser in den Räumen, in denen Du Dich aufhältst. Erlaube dem Öl, dass es Dich entspannt, Frische, Klarheit  gibt und Dich dazu verführt, durch ihren Duft, wieder die Welt mit den Augen des Kindes zu sehen und in die Welt der Gefühle hinab zu tauchen.

Wenn Du mehr über die von mir verwendeten Öle wissen magst, dann melde Dich bei mir und/oder schau HIER NACH!

Ich wünsche Dir heute einen gesegneten Tag mit WUNDERvollen Geschenken, die sich jetzt für Dich hier auf der Erde offenbaren.

♥lichst 

Gabi Maria Fenner
DEIN MAGNET FÜR DAS GUTE♥

Literaturhinweise:

Zum Kurs in Wundern
Der Kurs in Wundern ist der Legende nach durch Jesus übermittelt und von Helen Schucman (* 14. Juli 1909 in New York City; † 9. Februar 1981) einer US-amerikanische Psychologin niedergeschrieben worden.

Der Kurs ist ein Lehrbuch, das die Blockaden entfernen möchte, „die dich daran hindern, dir der Gegenwart der Liebe […] bewusst zu sein“. Das Buch benutzt eine christliche Terminologie, wobei es jedoch verschiedene christliche Begriffe auf eigene Weise auslegt. Mit Wunder ist nicht die übliche Veränderung äußerer Phänomene gemeint, sondern der Geisteswandel des Aspiranten. Dieser Prozess wird im Buch als Heilung bezeichnet.

Der Kurs in Wundern ist eine Lehre, durch die wir Informationen erhalten, die uns sonst niemand in dieser Präzision anbietet. Die psychologische Sicht, die uns hierdurch gereicht wird, geht weit über unser bisheriges Lernen hinaus, denn es ist ein Kurs in Erfahrung. Wer bereit ist in die Erfahrung dieser Lehre einzutauchen, wird einen unermesslichen Schatz für sich finden. Der Zweck des Lebens besteht darin, die anstehenden Lektionen zu lernen, damit wir erwachen können.

Der Buch kann hier bestellt werden:  Ein Kurs in Wundern Greuthof-Verlag

Sieben kleine Worte – Das Buch zu dem Gebet: „Bitte heile alle meine auf Angst basierenden Gedanken…“findest Du über diesen Link: Sieben kleine Worte: Debra Landwehr-Engle

Die Zahlen der Engel Doreen Virtue
Heutige Bildquelle: Michaela Krauthaker – farbenstaub.com

Eileen Caddy: Herzenstüren öffnen!
162330302411111410

(*1*) Auszug aus dem Buch Genauso hatte ich es mir ausgemalt!

* „Wenn die Identität der Fülle von verschmutzten Erinnerung belastet ist, kann sie ihre Bestimmung nicht ausleben und fühl sich eingeengt*“ Zitat von Irene Schwonek

Rechtlicher Hinweis:  Alle meine Beiträge auf meinem Blog sind energetischer Natur. Sie ersetzen niemals den Besuch bei einem Arzt oder Fachtherapeuten.  Jede/r LeserIn handelt hier eigenverantwortlich für sich!

Hinweis zum ABO: Das ABO erfolgt über den Anbieter Followistic. Bitte beachte, dass nur Du selbst Dich selbst wieder von diesem ABO abmelden kannst. Dazu findet Du unterhalb des Beitrags eine Abmeldefunktion (Unscribed). Ich selbst habe keine Möglichkeit, Dich hier aus dem Verteiler zu nehmen!12091217

Bildquelle: Pixabay.com
https://pixabay.com/de/christus-jesus-religion-mosaik-898330/