Ein Kurs in Wundern – Lektion 36/2018

Lass uns die gestrige Lektion noch ein wenig vertiefen. Dazu lädt Dich „Der Kurs“ heute ein!
Sinn und Zweck ist es, dass Du immer mehr DAS LICHT IN DIR erkennst! Wenn Dein Geist ein Teil von Gott ist, bist Du „wertfrei“.

lotus-1889809_1280
Innere Ruhe, inneren Frieden,
Gelassenheit. Einfach zu wissen, am Ende ist alles gut. Auch wenn es sich gerade völlig anders anfühlt.
Dieser tiefe Glaube in mir hat mir in so mancher Situation die Kraft gegeben, immer wieder meinem Herzen zu folgen.
Heute bin ich unendlich dankbar und ich kann dadurch auch unangenehme Situationen mit Frieden beströmen und spüre diese „Heiligkeit“.

 

Der Kurs bezeichnet es als „sündenlos“. Doch was bedeutet Sünde – es bedeutet nicht der Liebe zu entsprechen. Ein Bewerten des Anderen, ein Verurteilen Deines Gegenübers ist aus Gottes Sicht eine Sünde – so hart das Wort auch klingt. Es soll lediglich zum Ausdruck bringen, dass das Verhalten oder die Gedanken, Deine Empfindungen etc. nicht der Sicht und der Liebe Gottes entsprechen.

Mir gefällt es auch nicht unbedingt, wenn sich ein anderer Mensch von mir ein Urteil bildet, obwohl er mich und auch die Hintergründe meines Lebens überhaupt nicht kennt. Wenn er mich nach „der Norm der Welt“ bewertet. Früher hat mich das wütend gemacht. Ich hatte immer das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen.

Heute kann ich sehr gut damit umgehen. Es ist seine Sichtweise um seine eigenen Ängste vielleicht sogar zu verbergen. Oder auch, weil er ein wenig neidisch sein mag, weil er nicht den Mut hat, authentisch zu leben und zu sich selbst zu stehen.  Ich mache mir darüber (meist) keine Gedanken mehr.  ICH  BIN LIEBE, wenn mein Gegenüber es anders empfindet, dass darf er das gerne. Ich sende ihm gerne meine LIEBE, damit er spüren kann, was tiefe Liebe zu sich selbst ist. Meine Sichtweise folgt der meines Herzens, nicht der meines EGO’s.

Spreche gedanklich:

„Ich stelle mich jetzt in den göttlichen Heilstrom ein. Dankbar ERkenne ich, warum ich hier auf dieser Erde ist. Ich fühle in mein Herz und spüre, Gottes Zärtlichkeit, dieses unendlich Meer an LIEBE. Voller Vertrauen lege ich meinen Tag in seine Hände. Lasse mich von seiner liebenvollen, heilenden Essenz durchströmen und durchfluten. GOTT IST IN MIR, aus ihm heraus wirke ich heute mit all meiner Liebe, mit all meiner Dankbarkeit! ICH BIN LIEBE – ICH BIN SEELE – ICH BIN! Amen!“

Verweile einen kleinen Moment in der Ruhe, in der Stille und folge Deinem Atem. Lege sinnbildlich nun Kraft Deiner Gedanken, Deinen Tag in seine Hände, mit allem was Du für heute eingeplant hast (stelle sie Dir dazu einfach vor!). Spreche noch einmal gedanklich dazu das Gebet und lasse los. Folge noch 7-11x Deinem Atem, atme die Essenz die göttlichen Heilstroms ein und steuere sie beim Ausatmen durch den geschlossenen Mund in Deinen Körper und gehe dann in Deinen Alltag, bzw. zur heutigen Lektion Nr. 36


Lektion 36
Meine Heiligkeit umhüllt alles, was ich sehe!

Ich möchte Dir auch hierzu eine Übung reichen: Wenn Du magst, nehme Dir wieder etwas aus dem direkten Alltag. Ich empfehle das immer, weil man dann sofort seine Selbstheilungskräfte aktiviert und Situationen des Alltags ihre unendliche Macht der Angst nehmen, bzw. ein gutes Stück entkräften, kann.

Der Kurst empfiehlt Dir heute 4 x 3-5 Minuten Übungszeit an.  Hole Dir etwas in Deinen Fokus, wo Du genau weißt, hier kann ich keine Heiligkeit oder Liebe empfinden. Mag es eine Person sein, mit der Du nicht im Reinen bist, oder eine Situation, die Dich sehr belastet….

ATME ein paar Mal tief ein und aus. Dann spreche gedanklich:  „Ich stelle mich jetzt in den göttlichen Heilstrom ein. Nehme seine Energien tief in mir auf. Durch Jesus Christus empfange ich den Heiligen Geist in mir!  (ATME und spüre die Energien fließen) Ich erlaube, dass das Licht des göttlichen Heilstroms in all meine Dunkelheit strömt. Ich fühle, spüre und sehe die göttliche Kraft, die in mir wirkt und mich unterstützt, die Liebe Gottes für meinen Gedanken zu gebären.

Nun spreche gedanklich:
„Meine Heiligkeit (meine göttliche Intelligenz) umhüllt alles, was ich sehe“
„Meine Heiligkeit (meine göttliche Intelligenz) umhüllt meine Gedanken auf (benenne die Person, bzw. die Situation)“
„Meine Heiligkeit (meine göttliche Intelligenz) wandelt meine Alltagsgedanken mit der Essenz der Liebe“

Visualiere auch heute den Gedanken ruhig vor Deinem Dritten Auge und ströme bei jedem Ausatmen, nach jedem Sprechen der Sätze Deinen Atem auf den von Dir gewählten Gedanken“ Wiederhole:

„Meine Heiligkeit (meine göttliche Intelligenz)umhüllt alles, was ich sehe“
„Meine Heiligkeit (meine göttliche Intelligenz) umhüllt meine Gedanken auf (benenne die Person, bzw. die Situation)“
„Meine Heiligkeit (meine göttliche Intelligenz) wandelt meine Alltagsgedanken mit der Essenz der Liebe“

Ich bitte den Heiligen Geist in mir, heile alle meine auf Angst basierenden Gedanken in Bezug,
in Bezug auf diesen Gedanken und mein Alltagsbewusstsein. Heile alle damit entstanden Verknüpfungen, damit die allgegenwärtige Liebe und Kraft Jesus Christus mich erkennen lässt, wie HEILIG ICH BIN!

Auch diese Übung kannst Du jederzeit und immer dann anwenden, wenn Du von Außen, durch wen oder was auch immer, ein niedriges Empfinden suggerierst bekommst!

 ♥lichst 

Gabi Maria Fenner
DEIN MAGNET FÜR DAS GUTE♥

 

Literaturhinweise:

Zum Kurs in Wundern
Der Kurs in Wundern ist der Legende nach durch Jesus übermittelt und von Helen Schucman (* 14. Juli 1909 in New York City; † 9. Februar 1981) einer US-amerikanische Psychologin niedergeschrieben worden.

Der Kurs ist ein Lehrbuch, das die Blockaden entfernen möchte, „die dich daran hindern, dir der Gegenwart der Liebe […] bewusst zu sein“. Das Buch benutzt eine christliche Terminologie, wobei es jedoch verschiedene christliche Begriffe auf eigene Weise auslegt. Mit Wunder ist nicht die übliche Veränderung äußerer Phänomene gemeint, sondern der Geisteswandel des Aspiranten. Dieser Prozess wird im Buch als Heilung bezeichnet.

Der Kurs in Wundern ist eine Lehre, durch die wir Informationen erhalten, die uns sonst niemand in dieser Präzision anbietet. Die psychologische Sicht, die uns hierdurch gereicht wird, geht weit über unser bisheriges Lernen hinaus, denn es ist ein Kurs in Erfahrung. Wer bereit ist in die Erfahrung dieser Lehre einzutauchen, wird einen unermesslichen Schatz für sich finden. Der Zweck des Lebens besteht darin, die anstehenden Lektionen zu lernen, damit wir erwachen können.

Der Buch kann hier bestellt werden:  Ein Kurs in Wundern Greuthof-Verlag

*Sieben kleine Worte – Das Buch zu dem Gebet: „Bitte heile alle meine auf Angst basierenden Gedanken…“findest Du über diesen Link: Sieben kleine Worte: Debra Landwehr-Engle

Die Zahlen der Engel Doreen Virtue
Heutige Bildquelle: Michaela Krauthaker – farbenstaub.com

Eileen Caddy: Herzenstüren öffnen!
162330302411111410

(*1*) Auszug aus dem Buch Genauso hatte ich es mir ausgemalt!

* „Wenn die Identität der Fülle von verschmutzten Erinnerung belastet ist, kann sie ihre Bestimmung nicht ausleben und fühl sich eingeengt*“ Zitat von Irene Schwonek

Rechtlicher Hinweis:  Alle meine Beiträge auf meinem Blog sind energetischer Natur. Sie ersetzen niemals den Besuch bei einem Arzt oder Fachtherapeuten.  Jede/r LeserIn handelt hier eigenverantwortlich für sich!

Hinweis zum ABO: Das ABO erfolgt über den Anbieter Followistic. Bitte beachte, dass nur Du selbst Dich selbst wieder von diesem ABO abmelden kannst. Dazu findet Du unterhalb des Beitrags eine Abmeldefunktion (Unscribed). Ich selbst habe keine Möglichkeit, Dich hier aus dem Verteiler zu nehmen!12091217

Bildquelle: Pixabay.com
https://pixabay.com/de/christus-jesus-religion-mosaik-898330/07210205