Portaltag & Kosmische Wochenschau 14.05. – 20.05.: Große Veränderungen… Ende und Neuanfang

Heute ist Portaltag. Und gerade bekomme ich gerade eine schöne Mail mit der energetischen
Wochenvorschau. Diese passt so schön zu den Energien des Portaltages! Daher möchte ich Euch den Inhalt der energetischen Wochenschau nicht vorenthalten!

Große Veränderungen prägen diese Woche, denn vieles geht zu Ende und macht einem Neuanfang Platz!

Am Sternenhimmel kündigen sich große Veränderungen an, die auch die Zeitqualität, die Chancen, Gefahren und Stimmungen unter den Menschen teilweise völlig verändern wird.

Die Konstellationen dieser Woche haben eine ganz besondere Qualität, denn sie setzen gleich mehrfach wichtige Impulse für die Entwicklungen der kommenden Jahre. Damit stehen Erfahrungen und Ereignisse dieser Woche stellvertretend und symbolisch für einen enormen energetischen Wandel. 

Aufhorchen lässt in dieser Woche zudem der Wechsel des Mars in den Wassermann, in dem er ganze fünf Monate bleiben wird. Dieser Mars, der bis Ende des Jahres 2018 im Wassermann verweilt, hilft uns, eigene und spezielle Wege zu gehen.

Der Wassermann kennt keine oberflächliche Anpassung und hält nichts von faulen Kompromissen. Das kann sehr gut tun und zu persönlichen Befreiungen und Veränderungen führen.

Alles was jetzt zu Ende geht schafft Raum für einen positiven Neuanfang und daher sollten wir besonders jene Vorfälle beachten, die auf den ersten Blick banal erscheinen.

Diese Ereignis können als Signal für einen langfristig bedeutsamen und umfassenden Umbruch gesehen werden. Wertvorstellungen können sich verschieben, neue Räume werden sich öffnen, aber auch Bestehendes wird zu Ende gehen.

Es sind überraschende Wendungen und Erkenntnisse möglich, welche die bisherigen Grundsätze und Annahmen erschüttern und ganz neue Perspektiven eröffnen. Vieles was als sicher und selbstverständlich gegolten hat, dürfte in diesem Zusammenhang in einem neuen Licht erscheinen oder infrage gestellt werden.

Noch wichtiger als der Wechsel von Mars in den Wassermann ist jedoch in dieser Woch der Eintritt des Uranus in den Stier. Uranus wird ab dem 15. Mai insgesamt sieben Jahre lang im Stier verweilen und besitzt damit einen noch viel größeren Einfluss auf die Zeitqualität. Im Stier revolutioniert Uranus ganz besonders die Wirtschaft und die Finanzen.

Die Freiheit von Geld und Besitz ist eine Konsequenz dieser Zeitqualität, was man auch mit dem Wunsch nach Besitzlosigkeit übersetzen kann. Wer etwa ein Haus kauft, wird es nicht mehr unbedingt für die Ewigkeit erwerben, sondern es wieder verkaufen. wenn sich seine Lebensumstände ändern.

Unsere Lebensumstände werden sich immer mehr an der persönlichen Freiheit und Entwicklung orientieren. Das ist der Zeitgeist, der immer stärker in Erscheinung treten wird.

In Bezug auf den Umgang mit Geld und Besitztümern, sowie der Frage, wem was gehört, sind teilweise überraschende Wendungen möglich. Allenfalls erscheint die Rolle von virtuellen oder geistigen Werten in einem neuen Licht, oder es zeigt sich, dass der Umgang mit materiellen Werten zu überdenken und neu zu gestalten ist.

Wo nun jedoch die Bereitschaft vorhanden ist, über bekannte und bestehende Vorstellungen und Gewissheiten hinaus zudenken, den Rahmen des Vertrauten zu verlassen und neue Bereiche zu erkunden, können in diesem Zusammenhang große Veränderungen mit vielversprechenden Möglichkeiten für einen Neuanfang entdeckt werden.

Am besten fahren wir damit, wenn wir uns in allen Belangen neugierig und interessiert zeigen, Fragen stellen und bereit sind, bisher unbekannte Bereiche, Weltbilder und Dimensionen zu erkunden.

Neben diesen markanten Entwicklungen und Veränderungen geht das Leben aber auch auf der ganz alltäglichen Ebene weiter. In diesem Zusammenhang dürfen wir uns einerseits auf interessante Begegnungen freuen, müssen aber auch vermehrt mit einigen explosiven Konflikten rechnen.

Lassen wir alles auf uns zukommen und heißen wir alle Veränderungen, mögen sie auch noch so gravierend sein, willkommen, ohne Vergangenem nachzutrauern!

*****

Bezugsquelle: BaGhira von Esoterik-Plus bedankt sich herzlich bei Sylvana

BaGhira wünscht euch eine ereignisreiche Woche voller positiver und zukunftweisender Veränderungen für einen wunderschönen Neuanfang!